Der Eisbär fährt Motorrad

Eine Sonntagsgeschichte von einem Hund im 'Boot''

Der Hund 'Eisbär' erzählt seine Geschichte von einer 'Bootstour':

Ei mein verrücktes Frauchen, 14 jahre halt ich es nun schon mit ihr aus und dabei bin ich eigentlich gar nicht ihr Hund sondern der Hund ihres Ex-Ehemannes. Naja, was willste machen, Scheidungskinder haben es immer schwer - auch Hunde.

Ich bin ja schon einiges gewohnt, aber des war neu - ich im Beiwagen einer Motorrades ;-)
Ahnungslos wie ich war, bin ich meinem Frauchen freudig nach draußen gefolgt, spazieren gehen war angesagt - dachte ich jedenfalls.
Nix war mir spazierengehen, in so ein komisches Boot hat sie mich gelockt. Ich wußte zwar nicht, was ich darin sollte, aber gut, Frauchen stieg ja mit ein, konnte also nicht so schlimm werden.
Dann ging ein Motor an, hm.... was das jetzt wohl wird?
Naja, Frauchen wird schon wissen, was sie da tut.
In Neustadt an der Aisch durfte ich dann aus dem Boot aussteigen. Eine Menschentraube sammelte sich um uns rum, da grad Herbstfest war. Frauchen hat sich geschähmt, ich habs genossen ;-)
Einen direkten Kommentar hat mein Frauchen bekommen:  Helm muß der Hund aber schon tragen - ich und  einen Helm auf meinem Dickschädel *lach*.
Ich durfte dann in einem  Eck-Straßenkaffee platz nehmen - das war genial: da gabs jede Menge Leute  zu gucken und sogar Hunde, vor allem große Schwarze find ich toll.
Endlich war mal wieder was um mich rum los.
Bei der 10vor8-Tour, die mein Frauchen veranstaltet hat, waren zwar auch tolle Leute um mich rum, aber das ist ja schon ne Woche her *g*.
Der Krach um mich rum stört mich ja nicht mehr, ich hör ja nix mehr - machnmal echt von Vorteil *fg*
Dann gings wiedeer Heim, Frauchen hat mich auf den Schoß genommen damit ich auch was sehen und den fahrtwind genießen kann - genial.
Als der 'Bootsführer' dann aber richtig aufgedreht hat, hat mich Frauchen doch wieder in den Fußraum geschickt - sie wollte mich wohl nicht verlieren ;-)
Ich habs mir dort dann auf ihren Füßen bequem gemacht und vor mich hingeträumt.
Daheim angekommen, hab ich mich einfach in mein Körbchen gelegt und weiter von dem tollen Tag geträumt.
iIgendwie bin ich doch froh, bei meinem Frauchen zu sein - auch wenn sie mich nicht mehr in ihr Bett läßt, weil ich so stinke.
Ich find, ich riech  gut *lach*

Lieben Gruß an alle Ammerseelen, Zost'ler und 10vor8-Tourer
Euer Eisbär

PS: wenn ich mein Frauchen nicht hätte *g* hätte ich euch des nicht schreiben können.
 

Hm....
Der Bootsführer' hat  mich sauber erkannt und  spricht mir aus dem  Herzen.:
a ja mein Frauchen, hat nur rumgemault die Fuhre wäre ihr zu
  langsam. Aber der Ritter hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
  Mir gefällt er (der Ritter) und das mit dem Helm muß ich mir doch
  noch mal überlegen, wär vielleicht gar keine so Dumme Idee meinen
  Kopf zu schützen. Weis jemand ob es sowas für mich gibt.
  Eisbär