ZOST-Tour vom 27. bis 29. Juli 2001

Tourbericht von KnuddelScan

Biker.de-Chatter-Treffen an der Mosel. 250 km Kurven und Spaß ohne Ende.
Erstens kommte es anders, zweitens als man denkt.
Aber Hauptsache es gelingt!

Nach dem Erfolg der ersten Bemmes Veranstanltung folgt nun der der zweiten. Mosel-Hunsrück-Tour in drei Gruppen geführt. Von jedem ist was beigesteuert worden, damit die Veranstaltung ein Erfolg werden konnte.
Ihr seid alle super!

Die Tour war eigentlich als Überraschung für Piri gedacht, der ja nun seinen Lebensmittelpunkt in Portugal hat.
Überraschung mißglückt, Piri ist schon viel früher als gedacht weg. Pech für mich. ich hätte mir viel Arbeit ersparen können, für die vielen verschiedenen Tourmöglichkeiten. Aber Hauptsache ist, dass den ZOST-lern die Strecke gefallen hat, die das Rennen um den Preis "ZOST-Tour 2001" gewonnen hat.

und so fing alles an

camping

Petzbär und Tarzan

lonesome

Ausgangspunkt war ein Zeltplatz bei Bernkastel-Kues, auf dem wir (fast) alle am Freitagabend bzw. -nacht eintrafen.
Koem hätte fast das letzte sTück laufen müssen, weil seine Triumph nach dem Gewaltritt von HH anscheinend keine Lust mehr hatte. Aber dem Miststück haben wir es gezeigt! Wir organisierten ein Starthilfekabel, Jane stellte ihr Auto zur Verfügung, Bemmes bot technische Hilfe und ich moralische Knuddelunterstützung, zumal ich ja Koem schon kannte. Aber er war nicht der einzige, dem ein Mißgeschick unterlief. Ich krallte mir bei meiner Abfahrt zu Hause einen Handschuh des einen Paares und einen eines anderen Paares, sowas nennt man wohl dann Direktvergleich zweier Produkte.
Turania durfte in unaufgebauten Zelt schlafen, da diverses Zubehör vergessen wurde. Dabei gibt Plaggy sehr gute Tips zum Zeltuafbau:"Du musst Scan zusammenzwitschern und auf den Boden legen" *lol* DAnke Plaggy, aber zwitschern wird Red jemand anderen und ich bin ungeeignetes Zeltzubehör.
hm... wie war das mit Zeltaufbau?
Unsere Tour-Perle Geno hatte im Vorfeld für Biergartengarnituren gesort *knuddel*, die auch sehr benötigt war. Schon alleine, um Angel um Mitternacht hochleben zu lassen, worauf heftige Glückwunschknuddelleich begann.

morgendliches Chaos

ducfrau beim wachwerden

Frühstück

Tja, und dann war die kurze Nacht auch schon vorbei. Tourstart war für 9:00 gedacht, aber da saßen noch viele in motorradfahruntauglicher Kleidung rum und waren noch sehr damit beschäftigt die Müdigkeit zu vertreiben. Leider auch meine Mittourführer Ecrisu und Seltina *dankknuddel euch beide*, so dass am Anfang der Tour einiges nicht funktioklappt hat, mitverursacht mit einem auch nicht so wachen Teilnehmer.

Erst ging es zum Tanken und dann ab nach Longkamp über Monzelfeld. Kurz vor Longkamp gibt es einen Parkplatz, auch vorangekündigt durch ein entsprechendes Zeichen (P 200 m) *g* gelle Ecri und da sag mal einer ich wäre zu schnell). Da sollten sich die Gruppen noch einmal treffen, wegen eventueller Wechsel. Nur wurde daraus nichts. Gruppe 2 ließ vergebens auf sich warten und Gruppe 3 kam unvollständig und in Teilen an. Nach einigem hin und her fuhr Gruppe 1 weiter und Gruppe 3 sollte sich mit Gruppe 2 und dem Rest von Gruppe 3 und "Besenmotorrad" Bemmes in Verbindung setzen.
Über Landstrasse gelangten wir nach Trabentrarbach und Starkenburg, wo wir auf Bemmes und den Rest von Gruppe 3 stießen. War nur noch der Verbleib von Gruppe 2 zu klären. Gruppe 3 sollte nach Vereinigung eine gekürzte Version der Tour fahren, damit alle rechtzeitg beim Essen wären.

Treffen der Gruppe 1 und 2


 

Gruppe 1 ließ also Bemmes und Co stehen und fuhr weiter nach Enkirch und Raversbeuren in den Hunsrück. Und da man da einen tollen weiten Blick hat, erspäte ich auch das Ende von Gruppe 2, die wir in Briedel überholten.
Die B 421 führte uns wieder weg von der Mosel, zu der wir aber über Peterswald-Löffelscheid zurückkehrten. Noch ein Mal ging es durch ZEll und erneut weg von der Mosel nach Genderich. Von Senheim bis Beilstein hatten wir sie wieder als Begleiterin.
Dann ging es auf kürzestem WEge nach TReis-Karden, wo der Wirt der "Alten Weinstube Burg Eltz" mit dem Essen auf uns wartete. Liesenich, Mittelstrimmig und Altstrimmig. Das war meiner Meinung nach der schönste Teil der Tour, aber nicht, weil es da recht kühl war oder sich der Fressnapf näherte.
In Treis-Karden war das Gasthaus schnell gefunden, wo schon Gruppe 3 wartete und Gruppe 2 nicht lange auf sich warten ließ.
Fast waren wir alle fertig mit Essen, als sich ein düsteres Grollen vernehmen ließ. Das Sommergewitter wollte auch an ZOST teilnahen. Standhaft wollten wir uns weigern, aber mein Herz erwichte sich und so fuhr Gruppe 1 weiter.
Bei der großen gemeinsamen Pause verließen uns einige Fahrer im allgemeinen :-( *schnief* und so schrumpfte auch meine Gruppe auf nur noch insgesamt 6 Motorräder und 9 Personen.
Aber ich war dem Gewitter zu schnell und so verließ es uns recht schnell wieder.
Wir folgten der B 49 bis nach Bremm, dan bogen wir ab nach Beuren Richtung Bad Bertrich, dann ging es nach Alf und Reil. Ab Reil führte uns eine schmale Strasse zwischen Mosel und Bahngleisen nach Kövenig. Ab Kröv ging es dann auf der B 53 weiter. Ich setzte mich ab, um Fotos zu machen. Ich hatte ja vor von allen Gruppen Fotos zu machen, aber es kam und kam niemand. Und Ducmans Urin sagte, wir würden die letzten sein. Von wegen...

wo ist der Rest?

noch 10 mal um den Kreisel fahren?

Wenigstens hatten wir so Gelegenheit schon etwas für den Grillabend vorzubereiten.
giri und Koembemmes, Tarzan und Mice

Heimkehr von der Tour - wo ist das Bier?


Mice

Nachdem alle Gruppen heil angekommen waren kümmerten sich einige Frauen um Bemmes´ Überraschung, die Hexe aus ihrem Ideenhut zauberte: ein Fotoalbum, in dem sich alle ZOST-ler in Wort und Bild verewigen sollten. Außerdem wurde noch ein Erste-Hilfe-Set für Biker beigesteuert inklusive einige Extras
Der TAg ging feucht-fröhlich weiter, mit Bankumgeschmeiße und Gelächter.
Allen die etwas gespantet haben sei gedankt *dankknuddel jeden großzügigen Spender*
Sorry, dass ich nicht soviele PK machen konnte, wie vielleicht nötig gewesen wären.
Danke an den Tourführer von Gruppe 3, der dann für Sel eingesprungen ist *dankknuddel*
Allen Wiederholungstätern und Neugiernasen sei gesagt ZOST 2002 ist schon in Planung *Scan in Karten vertieft ist*

ducman

giri

Bier-Nachschub

Hosrt hat das Bier gefunden *g*


Zora und Mice gehen zu boden ;-)

ist es die untergehende oder die aufgehende Sonne?